Der etwas andere Matchverlauf

Männerhandball (2. Liga): SG Oberwil/ Therwil gegen TV Kleinbasel

Für abergläubische Leute steht Freitag der 13. unter keinem guten Stern. Für die SG Oberwil/Therwil traf dies zumindest für Teile des Spiels zu. Das Spiel startete bereits 30min später aufgrund von Komplikationen mit dem Eintritt in die Halle. Nun war es doppelt so schwer den Fokus für das Spiel aufrecht zu erhalten. Der Spielverlauf im Detail:

Nach einem sehr guten Start der SG in die Partie stand schon bald eine Tordifferenz von 10 Toren nach den ersten 15 Minuten auf der Tafel. Danach folgte jedoch der Einbruch, ob die dem speziellen Datum geschuldet war, sei dahingestellt. Jedoch gab die SG die Spielführung ab und der TV Kleinbasel konnte zu einfach zu viele Tore machen aufgrund von mangelnder Abwehr und zu vielen technischen Fehlern, sodass bis kurz vor die Halbzeit die Tordifferenz bis auf ein Tor Vorsprung zugunsten der SG hinwegschmolz. Kurzzeitig konnte sich die SG wieder auffangen und sicherte so das Halbzeitresultat von 12 zu 16 für die SG Oberwil/Therwil.

In die zweite Halbzeit gelang der Start jedoch wieder nicht wie erwünscht. Es wurde immer noch von Seiten der SG zu viele technische- sowie Abwehrfehler gemacht. Dass das Spiel sich nicht drehte, konnte man zu diesem Zeitpunkt dem Torhütergespann Nussbaumer und Somalvico danken. Das Torhüterduo hatte eine Abwehrquote von 49% über das gesamte Spiel. Ab der 43. Minute konnte die SG jedoch die unnötigen Fehler jedoch merklich vermindern, sodass man den Vorsprung stetig ausbauen konnte. Jedoch versuchte sich der TV Kleinbasel immer wieder aufzubäumen, was jedoch nur in einem begrenzten Rahmen gelang. Es wurden auf Seiten der SG immer noch Fehler gemacht, jedoch konnten diese so gemindert werden, dass der Sieg ab der 50. Minute für die SG sicher war und es zum Endresultat von 25: 33 zugunsten der SG Oberwil/ Therwil kam.

SG Oberwil/Therwil, Sven Somalvico

SG Oberwil/Therwil – TV-Kleinbasel 33:25 (Hz. 16:12) – Gymnasium Bäumlihof – 60 Zuschauer - SR: Straumann, Weber.

IMG_2637JPG


IMG_2635JPG

Bild:
Ein Freitag der 13., wie er im Buche steht, glücklicherweise mit Happy End für die SG Oberwil/Therwil.   Foto: zVg