Begrüssung der Neuzugezogenen und Neujahrsapéro 2024

Apéromarathon im Kronenmattsaal: Der erste Empfang galt den Neuzugezogenen. Im Anschluss wurde mit der ganzen Bevölkerung auf das neue Jahr angestossen.

Am vergangenen Mittwochabend, 10. Januar, hat der Gemeinderat um 17.30 Uhr die Neuzugezogenen vom vergangenen Jahr in den Kronenmattsaal eingeladen, wo sie von Caroline Rietschi, Gemeindepräsidentin a.i., herzlich begrüsst und willkommen geheissen wurden «Mit Binningen haben sie eine gute Wahl getroffen», so die Gemeindepräsidentin. «Die Gemeinde mit einer der günstigsten Gemeindesteuern im Kanton Baselland, stadtnah und mit vielen Möglichkeiten, sich in einem Verein, einer Institution oder einer politischen Gemeinde zu integrieren. Bitte nutzen sie die Gelegenheit, sich an den verschiedenen «Ständeli» zu informieren oder mit den sechs Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, die sich und ihre Departemente vorgestellt haben, beim Apéro ins Gespräch zu kommen».

Etwas später, um 19 Uhr, konnte Caroline Rietschi auch die in der Zwischenzeit zahlreich erschienenen Binningerinnen und Binninger begrüssen und bei einem Apéro auf das neue Jahr anzustossen.   rs


Bildlegenden:
Neujahrsansprache mit Caroline Rietschi, Gemeindepräsidentin a.i.
Apéromarathon im Kronenmattsaal: Der erste Empfang galt den Neuzugezogenen. Im Anschluss wurde mit der ganzen Bevölkerung auf das neue Jahr angestossen.   Fotos: rs


1png

2png