Advent Event rund ums Schloss Binningen

Wie im Jahr zuvor haben sich die Bürgergemeinde Binningen und die Gemeinde Binningen zusammengetan, um den traditionellen Weihnachtsmarkt und die seit Jahren übliche Sternennacht durchzuführen.

Rund ums Binninger Schloss verteilt konnten die rund sechzig weihnachtlich geschmückten Marktstände ihre Waren anbieten. Nebst vielen Weihnachtsdekors und Weihnachtsgeschenken kam auch das Kulinarische nicht zu kurz.

Zur abendlichen Stunde begrüsste die Gemeindepräsidentin Caroline Rietschi, die zahlreichen Besucher zur diesjährigen «weissen» Sternennacht und wünschte allen eine schöne Adventszeit. Zugleich wurden auch die Lichter am grossen, schön geschmückten Tannenbaum eingeschaltet.

Im hinteren Teil des Schlossparks konnten die Kinder im Bastelzelt ihre Weihnachtskugeln basteln, sich damit fotografiern lassen und den offerierten Klöpfer an den drei Feuerschalen bräteln. Für die musikalische Unterhaltung sorgte eine Brass Band im hinteren dunklen Schlossgarten. Die ganz Kleinen durften im Keller des Schlosshotels gespannt der Märchenerzählerin zuhören und gegen 19 Uhr gabs noch eine Überraschung. Einer Kutsche, gezogen von zwei weissen Pferden, entstiegen zwei Santikläuse, die sogleich von einer grossen Schar Kinder umringt waren. rs

Foto-Gallery

Besuchen Sie auch die Foto-Gallery des Advent Event rund ums Schloss Binningen!
> Hier klicken <