LAR Binningen – Saisonauftakt in der Halle

Das Jahr hat begonnen und damit auch die Hallensaison 2024. Am Samstag, 20. Januar fand in Therwil die lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team statt – ein spielerischer Hallenmannschaftswettkampf für Jungen und Mädchen bis 15 Jahre. Von der LAR Binningen nahmen drei Teams teil: U14 Girls, U14 Mixed und U10 Boys. Davon konnten sich die U10 Boys einen Podestplatz und damit die Qualifikation für die nächste Runde sichern. Weiter geht es für sie im Regionalfinal vom 17. März in Oberdorf. Herzliche Gratulation!

Am Sonntag, 21. Januar fand das 4. Stadtwerk-Hallenmeeting in St. Gallen statt. Das nationale Hallenmeeting wurde vom LC Brühl organisiert; eine gute Gelegenheit sich schon früh in der Saison mit Athleten ausserhalb der Region zu messen. Für die LAR Binningen waren Hanna, Nikolas und Elia (alle U16) am Start. Die Jungs begannen ihr happiges Programm am Morgen mit Weitsprung, dann folgte der 60m Sprint für Nikolas und beide schlossen den Tag mit dem 1000m Lauf ab. Währenddessen behauptete sich Hanna über die 60m in einem riesigen Teilnehmerinnenfeld und lief neue persönliche Bestleistung (in 9.68s). Gratulation!

Weitere Informationen zu den Wettkämpfen sowie zum Trainingsbetrieb der LAR finden sich auf unserer Homepage www.lar-binningen.ch
Lars Kreppke

Bild:
U14 Girls-Team am Kids Cup in Therwil
v.l.n.r. Nikolas, Hanna und Elia in St. Gallen

Imagepng